Montag, 11. Juni 2012

Carrot-Cake-Muffin!

Der Wahnsinn... Am Samstag habe ich ca. 150 meiner kleinen, veganen Leckereien verkauft. Ich war am späten Nachmittag schon ausverkauft. Hätte ich das gewußt, hätte ich locker die doppelte Menge zusammengerührt. Aber damit habe ich einfach nicht gerechnet... Ich freu mich riesig, dass es scheinbar allen so gut geschmeckt hat!

Eine dieser Leckereien war der Carrot-Cake-Muffin. Dieses Rezept teil ich sehr gern mit euch... (Vielleicht treib ich auch noch irgendwo ein Foto aus...)


Wir brauchen:

5 Möhren (fein geraspelt, je feiner desto besser)
250gr Mehl
100gr Zucker
1/4 TL Natron
1/4 TL Backpulver
1/2 TL Zimt
1/2 TL Ingwer (frisch oder Pulver, je nach dem was da is)
 100gr Rosinen
100gr Haselnüsse (gehackt)
125gr Rapsöl
125gr Milch (wenn vegan, dann Soja-/oder Reismilch)

Die trockenen Zutaten zusammenfügen. Rapsöl und Milch in einem seperaten Gefäß zusammenfügen. Die Öl-Milch-Mischung nach und nach zu den trockenen Zutaten hinzufügen und einmal kräftig durchrühren. Jetzt Möhren, Rosinen und Haselnüssen untermischen und die ganze Masse in Muffinförmchen füllen. Im vorgeheizten Ofen bei 180°C, mittlere Schiene für 20-25min backen. Stäbchentest nicht vergessen...

Wenn die Muffins ausgekühlt sind, kann man sie mit Ingwer-Zuckerguß überziehen. Dazu einfach Puderzucker mit Wasser cremigrühren und Ingwer unterrühren. Das ganze dann auf den Muffins verteilen und mit Haselnüssen oder bunten Streuseln garnieren... Lasst sie euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen