Freitag, 27. Oktober 2017

Mandel-Rührkuchen

Ich habe ja am Dienstag schon ein Foto bei Facebook hochgeladen. Meine Kollegen haben am Montag so rumgenörgelt, dass sie so gern Kuchen hätten, da hab ich mir die Zeit genommen. Aktuell ist es sehr stressig bei uns im Büro. Jeder hat kleine bis große Probleme in seinem Projekt, alte Projekte müssen noch abgerechnet werden. Alles sehr nervig und irgendwie merkt man uns das an. Trotz allem verlieren wir aber die Flausen und den Blödsinn nicht. Witzchen hier, Streiche da. Ich mag mein Team. Und daher nehm ich mir, ob allem Stress, die Zeit sie ab und an zu verwöhnen.

Zurück zum Mandelkuchen. Ich wollte was simples. Nicht groß einkaufen. Für den Fast-oh hatte ich nicht mehr alles da und ich wollte nur eine kleine Form, denn wir sind nur 5 Leutchen in unserem Büro.

Also den Ofen auf 180 Grad vorheizen (Ober-/Unterhitze) und die kleine 18er Form buttern und einmehlen.

3 Eier
200gr Zucker
150gr Mehl
100gr gemahlene Mandeln
250ml Schlagrahm

Alles zusammenrühren und für etwa eine Stunde auf mittlerer Schiene in den Ofen. So nach 50min mal mit nem Holzstäbchen schonmal testen. Wenn es fertig ist kurz abkühlen lassen und dann Puderzucker drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen