Samstag, 7. Oktober 2017

Birnen-Nuss-Brownie (vegan)

Es passieren noch Zeichen und Wunder! Nach viel zu langer Abstinenz gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir in Form von einem Birnen-Nuss-Brownie! Es ist nicht so, dass ich zwischendurch nicht immer mal wieder gebacken habe. Aber irgendwie fehlte mir was dabei. Ich habe nicht mehr mit Spaß gebacken. Nicht mehr mit Liebe. Irgendwie war in meinem Leben alles im Umbruch. Egal.

Diesen leckeren Brownie habe ich letzten Montag für Freunde und auch meine Familie gebacken. Daher will ich euch das Rezept nicht vorenthalten.

Den Ofen bitte auf 175Grad vorheizen.

2 reife Birnen
270g Mehl
150ml Soja- oder Reismilch
120g Zucker
125 ml Sonnenblumenöl
150g Nüsse (nach Wahl)
125ml Ahornsirup
50g Kakaopulver
1 TL Natron
1 Päckchen Vanillezucker
1 TL Backpulver

Die Fettpfanne bitte mit Backpapier auslegen.

Die Birnen entkernen und in kleine Stückchen schneiden.

Die trockenen Zutaten durchmischen. Die nassen Zutaten zusammenrühren. Als nächstes Beides kurz rühren. Dann die Nüsse und Birnenstückchen unterheben. Alles in die Fettpfanne und im Ofen 20min backen. Gut abkühlen lassen und dann mit Puderzucker abpudern und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen