Sonntag, 26. Mai 2013

VW - Vegane Waffeln

Da ich denke, dass meine veganen Waffeln gestern bei der Veranstaltung garnicht so schlecht angekommen sind, will ich euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten.

Die Konsistenz ist natürlich ein wenig anders, als die der, aus der Kindheit so heißgeliebten, Sandwaffeln, aber ich find sie sehr lecker. Und in Kombination mit heißen Kirschen, joa... Hat was! 




Bei den Mengenangaben bekommt ihr 20-25 Stück heraus.

500gr      Mehl (das ganz stinknormale 405er)
150gr      Zucker
2 EL        Natron
1 Pck      Vanilleback
1 Prise    Salz
3 TL         Öl
500ml      Hafer- oder Vanillesojamilch (wenn ihr Vanillesojamilch nehmt, müßt ihr schaun ob ihr überhaupt noch das Vanilleback benutzen müßt)
100ml      Mineralwasser (unbedingt mit Kohlensäure, da diese als Treibmittel für das Natron dient. Wenn ihr zitronige Waffeln wollt und die Vanille weglasst, ergo Zitronensaft (echten) nehmt, dann ohne Kohlensäure, dann dient die Zitronensäure als Treibmittel)

Nun ab dafür... Alles in einer Schüssel zusammenfügen (erst die trockenen, dann nach und nach die flüssigen Zutaten). Das Waffeleisen gut einfetten und die Waffeln goldbraun backen... Yammi!






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen