Sonntag, 24. März 2013

Das Käsekuchen-Experiment...

Ich liebe ja Käsekuchen mit Baiserhaube... Und ich hab mich schon immer gefragt, ob ich das auch auf Muffingröße schrumpfen kann. Aber, wie ihr ja auch seht, ich hab lange nicht gebacken und es irgendwie immer vor mir hergeschoben... 

Doch die Tage habe ich auf Leckerpunktde (ab und zu kann man sich da echt gute Inspirationen holen, ohne hier ne Rezeptforen/-seiten-Diskussion lostreten zu wollen) ein echt gutes Rezept für oben genannten Kuchen gefunden. 

Da ich morgen zum brunchen verabredet bin, dacht ich mir, die Beiden werden (neben meiner Family, die eh immer hinhalten muss) meine Versuchskaninchen... 

Ich bin mit der Umsetzung noch nicht wirklich zufrieden, aber fürs erste Mal kann man nicht meckern. 

Das Rezept findet ihr hier: http://www.lecker.de/rezept/1191344/Goldtroepfchen-Torte-Kaesekuchen-mit-Baiserhaube.html

Die Mengenangaben, Backzeiten und die Rührung bleiben so, nur statt der Form kommt die Muffinform in Gebrauch. Ich hab sie ordentlich eingefettet und wie immer mit Mehl ausgestaubt, danach ließen sich die lauwarmen Muffins gut rausnehmen und in Papierförmchen umpacken. Wer sich fragt, warum ich sie diesmal nich direkt in den Papierförmchen gebacken habe... Das funktioniert mit Mürbeteig nicht! 

Hier das Ergebnis:






PS: Beim Herauslösen hat die Baiserhaube etwas gelitten... Daher muss ich mir da noch was einfallen lassen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen